Der Inversionstisch Exerpeutic 475SL

Inversionstisch Exerpeutic 475SL

Der Inversionstisch Exerpeutic 475SL* bietet die gewohnte Qualität aus dem Hause Exerpeutic.

Vor allem die „AIRSOFT“-Beinhalter sind von besonderem Komfort und entsprechend beliebt bei den Nutzern.

Doch auch der Rest überzeugt, wie die vielen positiven Nutzerbewertungen zeigen …

Das Mittelklassemodell – Der Exerpeutic Inversionstisch 475SL

Der Inversionstisch Exerpeutic 475SL* repräsentiert die Mittelklasse aus dem Hause EXERPEUTIC. Während der 975SL das Luxusmodell und der 225SL die Normalausführung ist, befindet sich der 475SL mit seinen Eigenschaften genau dazwischen.

Er hat eine Tragkraft von 136 kg, 4 Inversionsstufen und eine 4,5 cm dick gepolsterte Rückenlehne. Hier einmal der Vergleich:

Exerpeutic 225SL

  • 113 kg
  • 3 Stufen
  • 2,5 cm Polster

Exerpeutic 475SL

  • 136 kg
  • 4 Stufen
  • 4,5 cm Polster

Exerpeutic 975SL

  • 160 kg
  • stufenlos
  • 6 cm Polster

Natürlich liegt auch der Preis der Inversionsbank 475SL zwischen dem der beiden anderen Modelle.

Die Einstellung des Inversionswinkels wird beim 475SL mit einem kleinen Kontrollstift vorgenommen.

Inversionswinkel-Einstellung beim Exerpeutic 475SL

Die 4 Stufen sind übrigens 20, 35, 55 und 75 Grad. Lässt man den Stift weg, dann ist auch das freie Aushängen bei 90 (bzw. 180) Grad möglich.

Selbstverständlich hat auch der Inversionstisch 475SL das bequeme Fußhalterungssystem der Firma EXERPEUTIC – die „AIRSOFT“-Beinhalter. Das sind luftgefüllte Kammern an den Beinhaltern, die sich dadurch weich an den Knöchel anschmiegen. Nur unser Testsieger, die MAXXUS-Inversionsbank, weist einen ähnlichen Komfort auf.

Auch das 4,5 cm dicke Rückenpolster verspricht ein bequemes Invertieren. Als Besonderheit besitzt der 475SL eine verstellbare Kopfstütze.

Der Inversionstisch Exerpeutic 475SL hat einen 4 cm starken Vierkant-Stahlrahmen und trägt Benutzer mit einem Körpergewicht bis zu 136 kg und einer Körpergröße von 1,54 – 2 m.

Wie eigentlich (fast) alle Inversionsbänke ist auch der 475SL klappbar.

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer des Inversionstisches Exerpeutic 475SL* sind sehr zufrieden und teilweise sogar richtig begeistert. Der Tisch weist eine TOP-Qualität auf, ist sehr robust und strapazierfähig, stark und stabil.

Das Abkippen und Wieder-Aufrichten geht wirklich leicht, die Beinhalter sind super und man fühlt sich auf dem Exerpeutic 475SL absolut sicher.

Kommentare wie „würde ich sofort wieder kaufen“ oder „es war ein toller Kauf“ zeigen deutlich die Zufriedenheit der Käufer.

Auch wenn die meisten Nutzer das komfortable „AIRSOFT“-Fußhalterungs-System lieben und meinten, dass da gar nichts drückt, so schmerzten einigen wenigen Nutzern nach ein paar Minuten des Aushängens ab einem Inversionswinkel von 75 Grad dann doch die Knöchel.

Trotzdem diese Nutzer nur kurze Zeit Aushängen konnten, so verschwanden bei ihnen dennoch die Rückenbeschwerden. Und auch bei Ischias hat es geholfen …

Die Rückenlehne wird als gut gepolstert und bequem beschrieben.

Die vom Hersteller angegeben Maße bezüglich der Körpergröße stimmen auch in der Praxis – es kommen auch sehr große Personen (1,95 cm) gut klar.

Ein Nutzer kam nicht in die 180-Grad-Position, es wurden bei ihm nur ca. 150 Grad. Das liegt dann in den meisten Fällen aber nicht am Gerät, sondern daran, dass die Körpergröße falsch eingestellt ist.

Der Aufbau des Inversionstisch Exerpeutic 475SL ist einfach, da in der Anleitung sehr gut erklärt. Werkzeug liegt auch dabei, so dass die Montage nach ca. 30 – 90 Minuten abgeschlossen ist. Eine zweite Person ist nicht unbedingt nötig.

Der Kundenservice von EXERPEUTIC wird als großartig beschrieben.

Produkt-Eigenschaften

  • 4 Inversionswinkel einstellbar mittels Kontrollstift (20, 35, 55 u. 75 Grad)
  • freies Hängen möglich (90 bzw. 180 Grad)
  • Fußhalterung:  luftkissengepolstertes AIRSOFT-System
  • 4,5 cm dicke Polsterung der Rückenlehne
  • in 2 Stufen verstellbare Kopfstütze
  • Körpergröße:  1,54 – 2 m
  • Belastbarkeit:  max. 136 kg
  • Eigengewicht:  32 kg
  • klappbar

               VORTEILE

 +  sehr gute Qualität und Verarbeitung

 +  stabil und robust

 +  angenehm weiche Fußhalterung

 +  freies Aushängen (90 bzw. 180 Grad)

 +  dick gepolsterte Rückenlehne

           NACHTEILE

       –  keine

Fazit – Inversionstisch Exerpeutic 475SL

Inversionstisch Exerpeutic 475SL

Der Inversionstisch Exerpeutic 475SL* ist ein solides Mittelklasse-Modell.

Die perfekte Wahl für alle, die keine besonderen Ansprüchen haben, aber dennoch auf Qualität und Sicherheit bedacht sind.

Auch in puncto Funktionalität bietet er alles, was man sich von einer Inversionsbank wünscht. Das beweisen die hochzufriedenen Nutzerbewertungen, die zeigen, dass die Nutzer gut mit dem Tisch klarkommen und in sehr vielen Fällen auch tatsächlich eine Besserung ihrer Rückenprobleme erfuhren.

Und nicht zuletzt ist auch das Exerpeutic-Modell 475SL mit der beliebten AIRSOFT-Technologie ausgestattet …