Der EXERPEUTIC 225SL Inversionstisch mit „Airsoft No Pinch“

Inversionstisch Exerpeutic 225SL Airsoft No Pinch

Der EXERPEUTIC 225SL Inversionstisch* ist eine vereinfachte und abgespeckte Version des EXERPEUTIC Deluxe-Modells 775SL.

So hat er z.B. eine deutlich geringere Tragkraft und ist bei weiten nicht so komfortabel.

Dennoch hat er alles was man braucht und das auch in sehr guter Qualität.

Die Normalausführung von EXERPEUTIC – Der Inversionstisch 225SL

Der EXERPEUTIC 225SL Inversionstisch* steht in puncto Qualität der Luxusausführung keinesfalls hinterher. Er ist genauso stabil und sicher. Das lässt sich anhand der zahlreichen sehr guten Nutzerbewertungen herauslesen.

Der EXERPEUTIC 225SL nutzt ebenfalls für sein Beinhalterungs-System die geniale „Airsoft-Technologie“, bei der sich mit Luft gefüllte Kammern an die Form der Knöchel anpassen und sie weich und dennoch sicher umschmiegen. Das heißt für den Nutzer: „No Pinch“ – also keine Druckschmerzen an den Knöcheln …

Im Gegensatz zur Inversionsbank Deluxe ist der Inversionswinkel hier nicht stufenlos per Handhebel einstellbar, sondern nur über eine begrenzende Querstrebe, die vor dem Benutzen eingehängt werden muss. Das ist leider nur in 3 Stufen möglich.

Es besteht allerdings (quasi als 4. Stufe) auch die Möglichkeit, diese Querstange ganz herauszunehmen. Dann kann man fast frei Aushängen, konkret: bis zu 165 Grad.

Auch die Polsterung der Rückenlehne ist beim EXERPEUTIC 225SL nur 2,5 cm dick – statt fast 6 cm wie bei der Deluxe-Variante. Doch für Normalansprüche reicht das ja völlig aus.

Desweiteren ist die Tragkraft geringer – sie beträgt hier maximal 113 kg.

Hinsichtlich der Körpergröße macht der Hersteller widersprüchlich Angaben. Einmal gibt er 1,8 m als maximale Größe an, dann wieder 2 m. Die Nutzer bestätigen jedoch die 2 Meter.

Will man die Inversionsbank 225SL nach dem Aushängen nicht im Raum herumstehen haben, kann man diesen Rückentrainer auch platzsparend zusammenklappen.

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer finden ihren EXERPEUTIC 225SL Inversionstisch* „fantastisch“ und beschreiben ihn als wunderbares Produkt zu einem guten Preis. Sie bescheinigen ihm eine gute Qualität. Er ist einfach zu benutzen, preiswert und bequem.

Die Inversionsbank 225SL steht stabil, sie wackelt und schwankt nicht – die Nutzer fühlen sich darauf sehr sicher.

Der Knöchelkomfort ist erstklassig, die „Airsoft-Technologie“ gibt ein sehr gutes Gefühl an den Knöcheln war die Meinung der meisten Käufer. Dennoch merkte ein Nutzer keinen Unterschied zu den üblichen Schaumstoffrollen anderer Anbieter und ein weiterer beklagte sogar schmerzende Knöchel.

Nur wenige Nutzer störte, dass der maximale Inversionswinkel nur 165 Grad beträgt und somit ein vollständig freies Aushängen bei 180 Grad nicht möglich ist.

Der Aufbau des Inversionstisches EXERPEUTIC 225SL scheint auf den ersten Blick recht kompliziert zu sein. Befolgt man jedoch die gute Montageanleitung, so ist der Aufbau in einer guten halben Stunde zu bewältigen.

Ein Käufer allerdings meinte, sein Gerät hätte fehlerhafte Bohrungen, so dass er noch nachbohren musste.

Produkt-Eigenschaften

  • Inversionswinkel in 3 Stufen per Querstange einstellbar
  • maximaler Inversionswinkel 165 Grad (4. Stufe)
  • zweischalige, druckluft-gefüllte Fußhalterung (Airsoft)
  • klappbar
  • Belastbarkeit:  max. 113 kg
  • Körpergröße:  1,50 – 2 m
  • Gewicht:  29,2 kg

               VORTEILE

 +  sehr hochqualitatives Produkt

 +  stabil, belastbar, wackelfrei

 +  komfortable, druckfreie Fußhalterung

           NACHTEILE

–  nur 3 bzw. 4 Inversionswinkel

–  kein freies Aushängen möglich

Fazit – EXERPEUTIC 225SL Inversionstisch

Der Inversionstisch EXERPEUTIC 225SL* zeichnet sich vor allem durch seine „Airsoft No Pinch“-Eigenschaft, also die druckschmerzfreie Fuß-und Knöchelhalterung, aus.

Aber auch sonst ist es ein qualitativ hochwertiges Gerät, das alles mitbringt was man für das dekomprimierende Aushängen seiner Wirbelsäule braucht. Nur wer mehr als 3 Inversionswinkel oder ein freies Aushängen bevorzugt, sollte sich nach einer anderen Inversionsbank umschauen.

Auch wer überdurchschnittlich groß oder schwer ist, benötigt möglicherweise ein anderes Modell. Für Normalverbraucher jedoch gibt es für die Inversionsbank EXERPEUTIC 225SL eine klare Kaufempfehlung von uns.