Die EXERPEUTIC 975SL Inversionsbank Deluxe

Exerpeutic 975SL deluxe Inversionsbank

Die EXERPEUTIC 975SL Deluxe Inversionsbank* ist ein wirklich komfortabler Rückentrainer von sehr hoher Qualität.

Er ist sicher, bequem und stabil.

Davon zeugen nicht zuletzt die vielen sehr guten Nutzerbewertungen.

Die Luxusausführung von EXERPEUTIC

Das Besondere an der EXERPEUTIC Inversionsbank Deluxe* ist zum einen die besonders dicke Polsterung der Rückenlehne von fast 6 cm – was wirklich außergewöhnlich ist.

Zum anderen hat die EXERPEUTIC 975SL Deluxe ein ausgeklügeltes Beinhalterungs-System. Bei der patentierten „Airsoft-Technologie“ füllen sich separate Kammern mit Luft und passen sich dadurch an die Form der Knöchel an, wodurch unnötige Druckstellen elegant vermieden werden.

Die Deluxe Inversionsbank von EXERPEUTIC verfügt auch über einen besonders breiten und stabilen Stahlrahmen, so dass auch große und schwere Personen sie gefahrlos nutzen können. Die Tragkraft beträgt 160 kg und es haben Personen mit einer Körpergröße bis zu ca. 2 m darauf Platz.

Auch das iControl-System ist eine sinnvolle Innovation. Es ist ein Scheibenbremssystem, dass vom Nutzer über einen Handhebel bedient wird und ein stufenloses Auswählen des Inversionswinkels ermöglicht. Also man kann damit an jeder beliebigen Stelle, an der man gerade aushängen möchte, die Bank arretieren.

Der Hersteller ist von diesem Bremssystem so überzeugt, dass er auf den sonst oft vorhandenen Sicherheits-Fanggurt verzichtet. Und die Erfahrungen der bisherigen Käufer bestätigen diese Überzeugung.

Mit dem EXERPEUTIC 975SL Deluxe ist ein freies, also vollständig vertikales Aushängen möglich und nach Gebrauch kann er platzsparend zusammengeklappt werden.

Nutzer-Erfahrungen

Die meisten Nutzer der EXERPEUTIC 975SL Deluxe Inversionsbank* lieben dieses Rückentrainingsgerät. Es ist ein Super-Gerät, sehr komfortabel und aus hochwertigen Materialien hochgradig professionell verarbeitet.

Es ist von sehr guter Qualität, kein billiger Plunder und wird ewig halten – es ist definitiv sein Geld wert.

Die EXERPEUTIC Inversionsbank Deluxe ist sehr stabil und robust. Das vermittelt den Nutzern Vertrauen und das Sicherheitsgefühl, das man braucht, um beim Aushängen auch wirklich entspannen zu können.

Die Bedienung ist einfach und unkompliziert. Dennoch scheiterten einige Nutzer beim Wiederhochkommen – anscheinend muss hier die Größeneinstellung wirklich individuell korrekt austariert werden damit das problemlos klappt. Ansonsten muss man sich mühsam an den Griffen wieder hochziehen …

Möglicherweise waren das aber auch einfach nur leichte Montagefehler. Wie auch immer – es ist besser, wenn bei der allerersten Benutzung eine 2. Person dabei ist.

Die Airsoft-Fußhalterung ist sehr gut und bequem, es gab keinerlei Druckschmerz. Auch die iControl-Feststellbremse wird geliebt und als genial beschrieben.

Als großartig wird auch das dicke Rückenpolster empfunden.

Die Einstellung der Körpergröße ist schnell und einfach vorgenommen. Das ist besonders hilfreich, wenn mehrere Personen im Haushalt den Schwerkrafttrainer nutzen.

Was Aufbau und Montage der Inversionsbank betriff, gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Die einen empfanden den Aufbau als einfach, die anderen als schwierig …

Auf jeden Fall liegt eine gute Aufbauanleitung bei und eine 2. helfende Person ist bei der Montage sehr von Nutzen. Dann benötigt man dafür ca. 1 Stunde.

Nur wenige Male wurde ein Transportschaden oder andere Defekte gemeldet. Bei einem Käufer war die Feststellbremse nach 5 Monaten defekt. Der Kundenservice wurde in diesen Fällen als recht langsam beschrieben.

Zur Wirkung der Inversionsbank schreiben die Kunden Dinge wie:

„Mein Rücken jubiliert.“ oder „Habe mich nie besser gefühlt.“ und auch „Der beste Kauf für meine Gesundheit.“

Produkt-Eigenschaften

  • Inversionswinkel stufenlos per Handhebel einstellbar (iControl-Scheibenbremssystem)
  • freies Hängen möglich (90 bzw. 180 Grad)
  • zweischalige, druckluft-gefüllte Fußhalterung (Airsoft)
  • sehr dick gepolsterte Liegefläche (5,8 cm)
  • klappbar
  • Belastbarkeit:  max. 160 kg
  • Körpergröße:  1,49 – 2,01 m
  • Gewicht:  33,6 kg

               VORTEILE

 +  sehr hochqualitatives Produkt

 +  stabil, belastbar, wackelfrei

 +  sehr hoher Komfort

 +  stufenlos einstellbare Inversion

 +  freies Aushängen (90 bzw. 180 Grad)

 +  auch für große und schwere Menschen

           NACHTEILE

–  fehlende Zweitsicherung   (Konstruktion ohne Fanggurt)

–  Montage nicht ganz leicht (?)

–  mäßiger Kundenservice

Fazit – EXERPEUTIC 975SL Inversionsbank Deluxe

Die EXERPEUTIC Deluxe Inversionsbank* ist definitiv eine der „besseren“ Inversionsbänke. Sie ist von der Qualität her vergleichbar mit unserem Testsieger MAXXUS Gravity Pro 2. Allerdings ist sie preislich sogar ein wenig günstiger, so dass sie ein wirklich sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist.

Besonders hervorzuheben ist an der EXERPEUTIC Inversionsbank Deluxe die innovative Airsoft-Fußhalterung, die mit den sich an den Fuß des Nutzers anpassenden Luftpolstern eine optimale Lösung bietet.

Auch große und schwere Nutzer werden an der EXERPEUTIC Inversionsbank Deluxe lange ihre Freude haben, ohne sich die Fußgelenke wundzuscheuern oder Angst um ihre Sicherheit haben zu müssen.