Der MAXXUS-Schwerkrafttrainer ist das Komfort-Modell

Schwerkrafttrainer MAXXUS Gravity Pro 2

Der MAXXUS-Schwerkrafttrainer Gravity Pro 2* ist der stabilste, der  sicherste und der bequemste von allen untersuchten Inversionsbank-Modellen.

Kein anderes Gerät hat bessere Nutzerbewertungen oder eine höhere Tragkraft.

Wer also wirklich Qualität kaufen möchte, findet nichts besseres.

Der Mercedes unter den Inversionsbänken

Die Inversionsbank von MAXXUS* ist ein wirklich hochwertiges Qualitätsprodukt, weshalb hier der Vergleich mit einer hochklassigen Automarke durchaus erlaubt sein darf.

Der MAXXUS Gravity Pro 2 zeichnet sich besonders durch seine Stabilität und seinen Komfort aus. So können sich auch große und schwere Personen auf ihm sicher fühlen.

Der massive Stahlrahmen gibt die Stabilität und den festen, wackelfreien Stand, die breite Rückenlehne ist sehr komfortabel abgepolstert und die Füße sind in der Fußhalterung weich und trotzdem sicher arretiert.

Zwei gepolsterte Halbschalen fixieren die Füße, was eine deutlich ergonomischere Lösung darstellt als die üblichen Querstreben vieler anderer Inversionsbänke. Damit ist ein schmerzfreies Aushängen garantiert.

Die stufenlose Einstellung des Inversionswinkels funktioniert ganz einfach über einen Handhebel, der den Nutzer in der gewünschten Stellung fixiert und genauso einfach wieder gelöst werden kann.

Außerdem hat man durch den großzügigen Handlauf jederzeit das Gefühl der Kontrolle über seine Bewegungen.

Weiterhin wird eine zusätzliche Sicherung gegen ein Umschlagen des Tisches durch einen Sicherheitsgurt gewährleistet.

Durch die stabile Konstruktion des MAXXUS Schwerkrafttrainers können ihn Personen mit einem Körpergewicht bis zu 160 kg nutzen.

Auch sehr große Personen kommen gut mit ihm zurecht, wobei der Hersteller sich hier unklar ausdrückt: Einmal werden 1,98 m als maximale Körpergröße angegeben und ein anderes mal sind es 2,06 m …

In einer Kundenanfrage beantwortet der Hersteller diesen Sachverhalt so, dass die Größeneinstellung des Schwerkrafttrainers zwar nur bis 1,98 m geht, er aber dennoch von Personen bis zu 2,05 m Körpergröße genutzt werden kann. Die Größeneinstellung geschieht übrigens in 2-cm-Schritten.

Die Inversionsbank MAXXUS Gravity Pro 2 ist vom TÜV Süd auf Produkt- und Anwendersicherheit geprüft worden.

Um Platz zu sparen, kann man den Gravitiy Pro 2 bei Nichtgebrauch schnell und einfach zusammenklappen.

Nutzer-Erfahrungen

In der Gesamtheit bewerten die Nutzer den MAXXUS Gravity Pro 2* mit dem Prädikat „hervorragend“. Er ist top verarbeitet, sehr stabil, robust und komfortabel. Selbst nach über 2 Jahren Gebrauch sind die Nutzer immer noch zufrieden mit seiner Qualität.

Der MAXXUS Schwerkrafttrainer ist ein professionelles Gerät und weist eine sehr gute Handhabung auf. Durch die Feststellbremse und die langen Handgriffe ist die Bedienung sehr einfach, das Herunterlassen geschieht kontrolliert und das Wieder-Hochkommen sehr leicht.

Die zweischalige Fußhalterung ist sehr komfortabel, so dass die Füße, Knöchel und Waden nicht schmerzen. Die gepolsterte Liegefläche ist weich und bequem.

Die Feststellbremse ist zuverlässig und hält bombenfest und überhaupt steht das Gerät absolut sicher.

Auch bei Crunches (Bauchmuskelübungen) darauf wackelt der Rückentrainer MAXXUS Gravity Pro 2 nicht.

Wirbelsäule aushängen im MAXXUS Schwerkrafttrainer

Die Belastbarkeit wurde in der Praxis bis zu 125 kg und 2 m Körpergröße ohne Probleme getestet.

Die MAXXUS Inversionsbank riecht nicht nach Gummi oder Plastik und macht insgesamt einen wertigen und formschönen Eindruck. Und was das Wichtigste ist: Sie hilft tatsächlich gegen Rückenschmerzen – sogar OP´s wurden damit schon verhindert.

Der Aufbau ist einfach und dauert ca. 15 – 60 Minuten. Eine sehr gute Aufbauanleitung in deutscher Sprache liegt bei.

Um den MAXXUS Schwerkrafttrainer zusammenzuklappen, muss man nur einen Splint herausziehen.

Produkt-Eigenschaften

  • stufenlos einstellbarer Inversionswinkel mit Handhebel (Feststellbremse)
  • freies Hängen möglich 90 bzw. 180 Grad
  • Überschlagsicherung durch Fang-Gurt
  • zweischalige ergonomische Fußhalterung
  • dick gepolsterte Liegefläche
  • Belastbarkeit:  max. 160 kg
  • Körpergröße:  1,45 – 2,05 m
  • Gewicht:  35,5 kg
  • klappbar

               VORTEILE

 +  sehr hohe Qualität

 +  sehr stabil, belastbar, wackelfrei

 +  sehr hoher Komfort und Sicherheit

 +  stufenlos einstellbare Inversion

 +  freies Aushängen (90 bzw. 180 Grad)

 +  auch für große und schwere Menschen

           NACHTEILE

–  hochpreisiges Produkt

Fazit – Schwerkrafttrainer MAXXUS Gravity Pro 2

Der MAXXUS Schwerkrafttrainer Gravity Pro 2* ist ein sehr hochwertiger Rückentrainer – unübertroffen in Komfort, Stabilität und Sicherheit. Nur unser Zweitplatzierter, der EXERPEUTIC 975SL Deluxe, kann da eventuell noch mithalten.

Aufgrund seiner großzügigen Maße und seiner außergewöhnlichen Stabilität ist der Gravity Pro 2 besonders für große und schwere Personen geeignet, was natürlich alle anderen nicht ausschließt.

Fazit: Der MAXXUS Gravity Pro 2 ist zwar teurer, aber auch besser – ein Schwerkrafttrainer, an dem man lange seine Freude haben wird und deshalb ist er definitiv sein Geld wert.