Das Heimfitnessgerät MBB 12-in-1 Ganzkörpertrainer

Der MBB-12-in-1 Ganzkörpertrainer für Heimfitness

Der MBB 12-in-1 Heimtrainer* vereint die Beinhebe mit der Sit-Up-Bank.

Dadurch kann man auf ihm sehr effektiv seine Fitness verbessern …

… durch ein fettverbrennendes Cardiotraining und die Stärkung der Bauchmuskeln.

Der MBB 12-in-1 – Ganzkörpertraining mit Fokus auf Bauch- und Cardio-Training

Der MBB 12-in-1 Heimtrainer* basiert auf dem Prinzip der Beinhebe: Man hebt und senkt seine Knie mithilfe des Gleitschlittens …

Jedoch wurden ihm noch zwei Eigenschaften hinzugefügt: Man kann auf ihm Sit-Ups machen und man kann durch zusätzliche Griff- und Sitzvarianten den Schwerpunkt auf andere Muskelgruppen legen.

Im beiliegenden Übungsposter sind 12 Übungen aufgeführt. Neben der Hauptübung sind u.a. sogar auch noch eine Art Rudern und Übungen für Po und Beine möglich. Die Übungsanleitungen liegen als DVD und Poster dabei.

Um die Schwierigkeit bzw. die Intensität einstellen zu können, ist es möglich, den Winkel in 5 Stufen verstellen zu können. (Möglicherweise sind es auch nur 4 Stufen, denn hier macht der Verkäufer unterschiedliche Angaben.)

Der MBB 12-in-1 Ganzkörpertrainer ist aus solidem Material (pulverbeschichteter Stahl) hergestellt und verträgt ein Körpergewicht von ca. 113 kg. Am unteren Ende des Gerätes sind Gummibegrenzungen angebracht, die Aufprall und Geräusche dämpfen.

Handgriffe und Polster sollen laut Hersteller haltbar und verschleißfest und trotzdem bequem sein. An den Standfüßen sind Gummikappen angebracht, die das Gerät rutschsicher machen und den Boden schützen.

 

Da der MBB-12-in-1 relativ leicht und auch wirklich sehr flach einklappbar ist, kann er auch gut im Büro eingesetzt werden.

Der Ganzkörpertrainer MBB 12-in-1 lässt sich flach eingeklappen

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer des Ganzkörpertrainers MBB 12-in-1* sind zufrieden mit ihrer Anschaffung. Er ist robust und stabil, wenn er auch keine Studio-Qualität erreicht. Doch für einen Heimtrainer ist das Gerät völlig in Ordnung

Besonders gelobt wurden die vielen Griff- und Winkelvarianten, durch die das Training sehr abwechslungsreich wird. Zudem kann man dadurch die unterschiedlichsten Muskelgruppen trainieren und so wird das Gerät der Bezeichnung „Ganzkörpertrainer“ auch tatsächlich gerecht.

Ein Nutzer nutzte die Vielfalt des Heimtrainers von MBB, um sich wie im Fitness-Studio ein Zirkeltraining zusammenzustellen. Das ist definitiv eine der besten Möglichkeiten für ein Ganzkörpertraining.

Ganzkörpertrainer als Sit-Up Bank
Beinhebe-Übung auf dem Heimtrainer von MBB
Rudern auf dem MBB-12-in-1-Hometrainer

Die Qualität des MBB 12-in-1 ist gut. Der Schlitten gleitet reibungslos und bewegt sich wie auf Schienen und auch nach 2 Monaten täglichen Trainings zeigte das Gerät noch keine Abnutzungsspuren.

Viele Nutzer waren erstaunt, dass das Training deutlich schwerer war als erwartet. Sogar auf der niedrigsten Stufe merkten sie ihre Bauchmuskeln am nächsten Tag. Somit ist das Training auf dem Hometrainer von MBB wirklich effektiv – zumindest für Beginner …

Die Belastbarkeit wurde ausgiebig und erfolgreich durch einen 104 kg schweren Benutzer getestet. Hinsichtlich der Körpergröße kann man das Gerät auch mit 1,88 m gut verwenden, nur bei den Sit-Ups wird es ab 1,75 m schwierig.

Das Heimtrainingsgerät MBB 12-in-1 ist wirklich schön flach einklappbar. Man kann es dann unters Bett schieben oder in den Schrank stellen.

Der Aufbau des Gerätes wird als einfach beschrieben.

Produkt-Eigenschaften

  • Multi-Ganzkörpertrainer mit Fokus auf Bauch und Cardio
  • 5-fach (bzw. 4-fach ?) einstellbarer Widerstand
  • dicke Schaumstoff-Kniekissen
  • LCD-Anzeige
  • rutsch- und lärmdämpfende Gummi-Pads
  • flach einklappbar
  • inklusive Übungs-DVD und Poster (nur englisch)
  • Belastbarkeit:  max. 113 kg

       VORTEILE

 +  gute Qualität

 +  viele Griff- u. Übungsvarianten

 +  Sit-Ups möglich

 +  flach einklappbar

           NACHTEILE

–  Sit-Ups schwierig für große Menschen

–  Beschreibung nur englisch

Fazit – Heimtrainingsgerät MBB 12-in-1

Der Ganzkörpertrainer MBB 12-in-1* zeichnet sich innerhalb der Gruppe der Beinheben durch seine Vielfalt der Übungsmöglichkeiten aus. Dabei ist er nicht so sehr auf den Muskelaufbau, sondern mehr auf das Cardiotraining ausgerichtet.

Insofern sind also diejenigen, die zuhause ihren Bauch trainieren, so richtig Fett verbrennen oder ihr Herz-Kreislauf-System auf Vordermann bringen möchten, mit dem Kauf des MBB-12-in1-Home-Trainers gut beraten – zumal das Gerät auch eine gute Qualität hat.