Die Premium Line Trainingsbank von YOLEO

Trainingsbank von Yoleo

Die YOLEO Trainingsbank* ist eine solide und praktische Bank, der es trotz ihres günstigen Preises nicht an Qualität mangelt.

Insofern kann man ihr wirklich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis attestieren.

Die YOLEO Trainingsbank – Praktisch für das Training zuhause

Die YOLEO Premium Line Trainingsbank* ist eine gute Sit-Up Bank, da man auf ihr 7 verschiedene Schwiergkeitsgrade einstellen kann. So können Beginner sich gut bis auf ein fortgeschrittenes Niveau hocharbeiten und Fortgeschrittene gleich in die Vollen gehen.

Dazu kann man die Rückenlehne der YOLEO-Bank in 7 Stufen verstellen – von schräg über gerade bis ins Negative.

Auch für ein Hanteltraining eignet sie sich. Doch ambitionierte Kraftsportler sollten die maximale Belastbarkeit der Bank von 150 kg beachten.

An der Bank sind außerdem auch Gummizüge für das Training von Armen und Oberkörper angebracht. Natürlich hat man damit immer den gleichen Widerstand und kann sich nicht im Gewicht steigern, sondern nur in der Wiederholungszahl.

Der Hersteller gibt an, dass sich die Trainingsbank für Nutzer bis zu einer Körpergröße von 1,80 m eignet.

Die YOLEO Trainingsbank kann auch recht einfach zusammengefaltet werden.

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer der YOLEO Trainingsbank* sind weitestgehend mit ihr zufrieden. Sie finden sie stabil und funktionell, wenngleich sie auch keine TOP-Qualität erreicht. Also eher Mittelklasse statt Studio-Qualität …

Die Nutzer finden den Winkelbereich der Rückenlehne groß genug, um vielfältige Übungsvarianten zu absolvieren.

Die Sit-Up Bank scheint auch recht robust zu sein, denn ein Nutzer erwähnte, dass er sie bereits 1 Jahr in Benutzung hat und sie immer noch gut ist. Demgegenüber berichtete ein anderer Nutzer, dass der Bezug seiner Bank seitlich aufgerissen ist.

Die Bank wurde auch für ein Gewichttraining mit Hanteln problemlos benutzt – von diversen Kurzhantel-Übungen und sogar von Bankdrücken mit Langhantel war die Rede.

Die Gummizüge haben nur einen leichten Widerstand, weshalb sie sich nur zum Aufwärmen oder zum Ausdauertraining eignen. Man kann sie allerdings mit anderen austauschen oder mehrere anbringen, um den Widerstand zu erhöhen.

Laut den Nutzern ist die YOLEO Trainingsbank auch für große und schwere Menschen geeignet, wobei die Körpermaße hier nicht näher definiert wurden.

Einige Beachtung sollte man der Tatsache schenken, dass bei 2 Benutzern die Haltestange während des Trainings wegrutschte. Das birgt durchaus einige Verletzungsgefahr, vor allem wenn man gerade mit schwerem Gewicht trainiert.

Allerdings ist hier unklar, ob es sich um einen Konstruktionsfehler handelte oder um eine Unachtsamkeit der Benutzer.

Der Aufbau der YOLEO Trainingsbank dauert etwa 20 Minuten. Der Kundenservice wird als gut und schnell beschrieben.

Produkt-Eigenschaften

  • flexible Multi-Trainingsbank
  • 7-fach verstellbare Rückenlehne (schräg, gerade, negativ)
  • mit Gummizugseilen für Arm- und Oberkörpertraining
  • Maße der Rückenlehne (LxB in cm):  75 x 30,5
  • Sitzhöhe:  54 cm / Breite der gummierten Standfüße:  50 cm
  • maximale Körpergröße:  1,80 m
  • Belastbarkeit:  max. 150 kg
  • Gewicht:  ca. 10 kg

            VORTEILE

 +  gute Qualität

 +  7-fach verstellbarer Winkel von schräg bis negativ

 +  auch als Hantelbank nutzbar

 +  zusätzliche Gummizugseile

 +  klappbar

           NACHTEILE

–  Beinhalter nicht verstellbar

–  nur mit 150 kg belastbar

Fazit – YOLEO Bauch- und Trainingsbank

Trainingsbank von Yoleo

Die Trainingsbank von YOLEO* ist ein leichtes Einsteigermodell.

Die Bank ist gut geeignet für Leute, die keine schweren Gewichte stemmen möchten, sondern sich einfach nur etwas fit halten möchten.

Hardcore-Bodybuilder sollten sich nach einer anderen Bank umsehen – es sei denn sie wollen nur Sit-Ups darauf machen, denn das geht auf dieser Bank nämlich gut …

Wenn man diesen Punkt beachtet, weist die YOLEO-Bank ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf oder wie es ein begeisterter Nutzer ausdrückte: „Für diesen Preis der Hammer !“