Der Rückenstrecker HAMMER Finnlo Tricon

Rückenstrecker-Gerät Hammer Finnlo Tricon für Hyperextensions

Der Rückenstrecker HAMMER Finnlo Tricon* ist einer der besten Hyperextension-Trainer auf dem Markt.

Er bietet eine sehr gute Qualität, einen guten Preis und hat sehr zufriedene Nutzer.

Und er kann noch mehr als „nur“ Rückenstrecken …

Der Hyperextension-Trainer HAMMER Finnlo Tricon für die Rückenstrecker

Der Rückenstrecker Tricon* ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis ein wirklich optimales Fitnessgerät, denn er bietet eine hervorragende Qualität, Verarbeitung und Funktionalität ohne überteuert zu sein.

Am besten lässt sich das immer aus den Nutzerbewertungen herauslesen – zumindest wenn diese in genügend großer Anzahl vorhanden sind. Und beim HAMMER Finnlo Tricon ist das definitiv der Fall.

Das Gerät ist perfekt geeignet für das Training des unteren Rückens, also für die Rückenstrecker-Muskulatur. Doch es kann auch noch mehr: Neben dem Training der seitlichen Bauchmuskulatur kann man auf dem Tricon auch noch seinen Oberkörper formen.

Mittels verschiedener Dip-Varianten kann man den Trizeps sowie die Schulter- und Brustmuskulatur trainieren. Dazu sind zwei stabile Stützgriffe an ihm angebracht (Bild s. Nutzerbewertungen).

Die Höhe dieser Griffe sowie die des Beckenpolsters lässt sich 12-fach einstellen. Auch ist das Beckenpolster zweifach geteilt, so dass sich in der Mitte eine Aussparung für die empfindlichen Unterleibsorgane befindet.

Der Rückenstrecker HAMMER Finnlo Tricon hat eine maximale Belastbarkeit von 130 kg und ermöglicht ein Training für Personen mit einer Körpergröße von etwa 1,55 – 2,00 m (lt. Nutzerbeschreibungen).

.

Ein großer Vorteil für das Rückentraining zuhause oder im Büro ist, dass der Tricon klappbar und damit leicht verstaubar ist.

eingeklappter Hyperextension-Trainer Hammer Finnlo Tricon

Wenn man möchte, kann man sogar noch die Fußstütze schnell und einfach abschrauben – sie ist mit einer großen Rändelschraube befestigt.

Nutzer-Erfahrungen

Die meisten Käufer des Hyperextension-Trainers HAMMER Finnlo Tricon* zeigen sich mit ihrer Anschaffung hochzufrieden. Sie loben seine hohe Qualität und Verarbeitung. Er ist wirklich hochwertig, robust und stabil und steht fest auf dem Boden. Auch bei den Übungen wackelt er nicht.

Der Rückenstrecker Tricon hat ein angenehm weiches, abgerundetes Polster, das zudem auch zweigeteilt ist. Das wussten besonders die Herren der Schöpfung zu schätzen.

Für sehr gut wurden auch die vielen Einstellmöglichkeiten befunden. Hinsichtlich der Körpergröße gab es unterschiedliche Meinungen. Ganz sicher geeignet ist das Gerät für alle Körpergrößen zwischen 1,60 und 1,95 m. Einige meinten, dass es auch für Menschen von 1,50 – 2,00 m funktionieren würde.

Die Dip-Stützen hielten einem Praxis-Test von 100 kg stand.

Dips auf dem Rückentrainer Hammer Finnlo Tricon
Beugestütz auf dem Rückenstrecker Hammer Finnlo Tricon

Der Rückentrainer Tricon ist wirklich einfach zusammenzuklappen (einfach einen Bolzen herausziehen) und nimmt dann nicht viel Platz ein. Insgesamt wird er auch deshalb als perfekt für`s Home-Gym bezeichnet.

Gelobt wurde die schnelle Lieferung. Der Rückenstrecker kommt sehr gut verpackt an und ist einfach aufzubauen. In 5 – 15 Minuten ist die Montage erledigt. Es liegt auch eine Übungsanleitung bei.

Kritik gab es in der Hinsicht, dass der Neigungswinkel nicht verstellbar ist. Doch wer das überhaupt erwartet, hat vor dem Kauf nicht genug recherchiert, denn es wird nirgendwo der Eindruck erweckt, dass der Rückenstrecker Tricon mit diesem Feature aufwarten kann.

Einige Nutzer bemängelten auch, dass man die Füße nicht richtig einspannen kann. Hierzu muss man grundsätzlich sagen, dass Geräte mit einer Fußplatte da mehr Halt bieten (z.B. der MAXXUS-Rückentrainer).

Ein paar wenige fanden auch das Polster zu hart.

Wichtig für uns ist nicht zuletzt auch die Erfahrung vieler Nutzer, dass das Training auf dem Rückenstrecker Tricon dem Rücken gut tut. Denn darum geht es ja auf dieser Webseite …

Produkt-Eigenschaften

  • 12-fach höhenverstellbar
  • mit Push-Up bzw. Dip-Griffen
  • geteiltes Auflagepolster
  • Maße:  112 cm Länge x 51 cm Breite (Höhe je nach Einstellung)
  • klappbar
  • Belastbarkeit:  max. 130 kg
  • Körpergröße:  ca. 1,55 – 1,95 m
  • Gewicht:  16 kg

               VORTEILE

 +  hochqualitatives Produkt

 +  stabil und robust

 +  mehrere Übungen möglich

 +  zweigeteiltes Auflagepolster

 +  klappbar

           NACHTEILE

–  keine Fußplatte

Fazit – Rückenstrecker Tricon

Der Rückenstrecker Tricon* ist ein wirklich tolles Rückentrainingsgerät für das Homegym zuhause oder für „neben dem Schreibtisch“ im Büro. Denn er ist schlank und klappbar und trotzdem hochwertig.

Nicht zuletzt kann man auch noch einige Übungen für Arme und Oberkörper auf ihm absolvieren.

Nimmt man die gute Qualität, den mittleren Preis und hohe Nutzerzufriedenheit zusammen, ergibt sich ganz klar das Prädikat „sehr empfehlenswert“ für den Rückentrainer Tricon von HAMMER Finnlo.