MAXXUS Hyperextension Rückentrainer

MAXXUS Hyperextension Rückentrainer

Der MAXXUS Rückentrainer* ist von der Qualität her das beste „reine“ Hyperextension-Gerät.

Viele Nutzer sprechen ihm anerkennend sogar schon eine Beinahe-Studio-Qualität zu …

Der hochqualitative MAXXUS Rückentrainer für Hyperextensions

Der MAXXUS Hyperextension Rückentrainer* zeichnet sich in erster Linie durch seine solide Qualität aus. Er ist hochwertig verarbeitet, steht stabil und wackelt nicht.

Seine gesamte Konstruktion ist wirklich gut durchdacht. So hat er eine Fußplatte für einen guten Halt der Füße und ein zweigeteiltes Auflagepolster. Für die Kippsicherheit sorgen zwei weit nach vorn und in die Breite laufende Bodenstützen.

Und das Erdachte wurde auch gut in die Praxis umgesetzt. Denn MAXXUS verwendet für die Konstruktion des Rückentrainers eine massive Verschraubung und robusten Stahl. Außerdem ist die Fußplatte geriffelt, so dass die Füße nicht abrutschen.

In der Tat lässt sich auch gut auf dem Gerät trainieren, wie die zahlreichen positiven Nutzerkommentare erkennen lassen.

Qualität trifft Funktionalität – so lässt sich der MAXXUS Rückentrainer in nur drei Worten treffend beschreiben …

Das Gerät lässt sich auf die individuelle Größe des jeweiligen Nutzers anpassen, dadurch dass sowohl die Beinpolster (3-fach verstellbar) wie auch das Auflagepolster verstellt werden kann.

Leider gibt der Hersteller beim Auflagepolster nicht an, in wieviel Stufen das Verstellen möglich ist, sagt aber dass die engen Lochabstände eine feine Justierung ermöglicht.

Hinsichtlich der Körpergröße wird ein Bereich von 1,45 – 1,85 m empfohlen.

Die Tragkraft des Rückenstrecker-Gerätes beträgt maximal 150 kg.

Der MAXXUS Rückentrainer ist nicht klappbar, was aber seiner Stabilität zugute kommt.

Nutzer-Erfahrungen

Der MAXXUS Rückentrainer* hat überwiegend sehr zufriedene Nutzer. Das Gerät sei ein Top Rückenstrecker„fast so gut wie im Fitness-Studio“ oder sogar besser …

Der MAXXUS hat eine gute Qualität und eine gute Verarbeitung, ist sehr stabil und standfest und wackelt nicht. Auch macht er einen unverwüstlichen Eindruck.

Das Gerät macht keine Geräusch beim Trainieren und lässt sich auch mit einem Zusatzgewicht gut benutzen.

Die Nutzer meinten, der MAXXUS Rückentrainer sei eine sehr gute Investition und das Preis-Leistungs-Verhältnis wäre okay.

Auch die Fußplatte fanden sie gut, die Füße stehen darauf fest. Einige Probleme gab es mit der Fußgröße. MAXXUS selber sagt, bis zur Schuhgröße 47 sei der Rückentrainer geeignet. Nutzer mit größeren Füßen lösten das Problem indem sie ihre Füße schräg nach außen drehten oder ihre Zehen auf den Boden stellten.

Ein Nutzer drehte die Platte einfach um, so dass ihn die Begrenzungskante nicht mehr störte.

Hinsichtlich der Körpergröße gab es unterschiedliche Meinungen. Vermutlich kommt es hier auch auf die Körperproportionen an, ob man lange Beine hat oder eher kurze etc. …

So trainierte beispielsweise jemand mit einer Körpergröße von 1,95 problemlos auf dem MAXXUS Rückentrainer, während ein anderer mit 1,84 m schon bei der Maximum-Einstellung angelangt war.

Doch selbst wenn man deutlich größer ist, kann man das Gerät benutzen, nur besteht dann die Gefahr, dass es trotz der lang ausladenden Bodenstützen vorn überkippt.

Der MAXXUS Rückentrainer kommt in aller Regel sauber verpackt an und ist in ca. 20 Minuten aufgebaut. Die sehr gute Montage-Anleitung ist bebildert.

Folgende Kritikpunkte gab es:

Das zweigeteilte Polster ist zwar gut für das Training der Rückenstrecker-Muskulatur, jedoch weniger günstig für das Training der seitlichen Bauchmuskeln.

Einige Käufer waren unzufrieden, weil sie anscheinend gebrauchte Teile erhielten, die leicht verzogen waren oder Lackschäden aufwiesen.

In einem dieser Fälle wurden 30% des Kaufpreises erstattet – der Kundendienst wird als sehr hilfreich und entgegenkommend beschrieben.

Produkt-Eigenschaften

  • höhenverstellbar
  • weit ausladende, sichere Bodenstützen
  • nach vorn ragende Stützgriffe
  • zweigeteiltes Auflagepolster
  • geriffelte Fußplatte
  • Maße (LxBxH in cm):  126 x 65,5 x 62,5 (bis 74,5)
  • Belastbarkeit:  max. 150 kg
  • Körpergröße:  ca. 1,45 – 1,85 m (1,95 m)
  • Gewicht:  19 kg

             VORTEILE

  +  sehr gute Qualität und Verarbeitung

  +  sehr stabil und standfest

  +  Fußplatte

           NACHTEILE

       –  nicht klappbar

Fazit – MAXXUS Hyperextension Rückentrainer

Wie schon einmal gesagt: Das Motto Qualität trifft Funktionalität passt sehr gut auf den MAXXUS Rückentrainer*. Seine Konstrukteure haben alles bedacht, was man für das Hyperextensions-Training braucht und vor allem auch hochwertig in die Praxis umgesetzt.

Und so haben wir mit dem MAXXUS ein Top Rückentrainingsgerät vor uns. Bestätigt durch den ultimativen Praxistest – nämlich die positiven Bewertungen von über 200 zufriedenen Nutzern.

Mit seiner Beinahe-Studio-Qualität und einem akzeptablem Preis weist der MAXXUS Rückentrainer ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf und passt ausgezeichnet in jedes anspruchsvolle Home-Gym.