Die Magic Fit Bauch- und Hantelbank

Bauch- und Hantelbank für Sit Up- und Krafttraining von Magic Fit

Die Magic Fit Bauchbank* ist ebenfalls eine Sit-Up Bank, die auch wunderbar als Hantelbank verwendet werden kann.

Ihre zahlreichen positiven Nutzerbewertungen versprechen eine gute Qualität und Funktionalität.

Die Magic Fit Hantelbank – Is it magic ?

Die Magic Fit Bauch- und Hantelbank* kann mit einer Vielzahl von Einstellmöglichkeiten punkten, so dass viele Übungen und Varianten auf ihr möglich sind. Die Rückenlehne ist 7-fach verstellbar (von senkrecht über flach bis hin zu negativ) und der Sitz lässt sich 3-fach einstellen.

Wenn man das jetzt nur auf die Bauchmuskelübung „Sit-Up“ bezieht, ist es dadurch sowohl Anfängern wie auch Fortgeschrittenen möglich, diese Übung im jeweiligen Schwierigkeitsgrad auszuführen. Doch das gilt ebenso für andere Fitnessübungen.

Die Einstellung der unterschiedlichen Winkel geht auch relativ einfach vonstatten – einfach die Stahlstütze an der gewünschten Ösen-Position platzieren, Stift einschieben, fertig …

Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass das bei anderen Bänken noch besser gelöst ist. Zum Beispiel bei der zweitplatzierten FLYBIRD-Mehrzweckbank aus unserem Sit-Up Bank Test – dort geht es sogar ganz ohne Stift.

Die Magic Fit-Bank ist auch belastbar und stabil. Der Hersteller meint sogar, sie sei „für die Ewigkeit“ gebaut. Auf jeden Fall hält sie bis zu 250 kg aus, so dass sie auch gut als Hantelbank für Gewichtstraining benutzt werden kann.

Die Polster sind 5 cm dick und mit PU-Leder bezogen. Die Füße haben Plastikabdeckungen, was die Bank rutschfest machen und den Boden schonen soll.

Nach dem Training kann die Bank schnell und einfach eingeklappt und weggetragen oder verstaut werden.

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer der Magic Fit Bauch- und Hantelbank* sind mit ihr überwiegend sehr zufrieden. Sie weist eine hohe Qualität auf, besteht aus gutem Material und ist sehr stabil und robust. Einige Nutzer fanden die Bank sogar genauso gut wie die im Fitness-Studio.

Das Versprechen des Herstellers, dass die Magic Fit Bank „für die Ewigkeit gebaut“ sei, scheint nicht völlig unrealistisch zu sein, denn ein Nutzer hatte die Bank seit über einem Jahr täglich im Gebrauch und sie war immer noch tadellos.

Die Polsterung ist prima – bequem und bietet trotzdem genug Unterstützung.

Die Bank ist schnell zu verstellen und auch das Einklappen ist in 3 Schritten schnell erledigt.

Hinsichtlich der Körpergröße gibt der Hersteller keine Infos und so bleiben uns nur widersprüchliche Nutzerkommentare: Ein 1,76 cm großer Nutzer fand die Bank zu klein, während ein anderer mit 1,88 cm gut klar kam …

Einige Nutzer nervte das Einstecken des Stiftes beim Verstellen der Rückenlehne und ein anderer monierte, dass die Fußstütze etwas wackelt.

Nach der Lieferung ist die Magic Fit Bauchbank innerhalb von 5 min aufgebaut.

Produkt-Eigenschaften

  • Multi-Trainingsbank (als Schräg-, Flach- und Sit-Up-Bank nutzbar)
  • 7-fach winkelverstellbare Rückenlehne (5x schräg, 1x flach, 1x negativ)
  • Sitz 3-fach verstellbar
  • Liegefläche:  81 cm lang, 25-29 cm breit
  • Maße (LxBxH in cm):  139 x 43 x 42
  • Material:  Stahl / PU-Leder / Schaumstoff
  • Belastbarkeit:  max. 250 kg
  • Gewicht:  ca. 13 kg

            VORTEILE

 +  gute Qualität

 +  stabil, belastbar, haltbar

 +  auch als Hantelbank nutzbar

 +  viele Verstellmöglichkeiten

              NACHTEILE

–  keine Angaben zur Körpergröße

Fazit – Magic Fit Bauch- und Hantelbank

Bauch- und Hantelbank für Sit Up- und Ganzkörpertraining von Magic Fit

Die Magic Fit Mehrzweckbank* hat eine gute Qualität und überwiegend wohlmeinende Nutzerbewertungen.

Sie ist vielseitig einsetzbar und kann sowohl als Bauchmuskeltrainer für diverse Bauchübungen wie z.B. Sit Ups auch als Hantelbank für Kraftsportübungen verwendet werden.

Die Bank scheint sehr langlebig zu sein, was sie zu einem dauerhaften Bestandteil eines gut ausgestatteten Home-Gyms machen kann.

Es bleibt also festzuhalten, dass die Magic Fit Bank vielseitig und flexibel einsetzbar, solide und haltbar ist und durch ihren ansprechenden Preis auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist.