Die FLYBIRD Sit-Up- und Mehrzweckbank

klappbare Sit-Up und Mehrzweckbank Flybird

Die FLYBIRD Mehrzweckbank* ist eine Fitnessbank, die neben den Sit-Ups auch noch sehr gut für andere Übungen genutzt werden kann.

Sie ist stabil, sehr belastbar und von einer wirklich hohen Qualität.

Die FLYBIRD Hantelbank – Sehr beliebt und gut bewertet

Die FLYBIRD Mehrzweckbank* überzeugt mit einer außergewöhnlich hohen Anzahl von Nutzerbewertungen – die dazu auch noch sehr gut sind. Deshalb kann man mit einem Kauf dieser Sit-Up Bank nicht viel falsch machen.

Die Bank von FLYBIRD hat 6 Winkeleinstellungen, die zwischen flach und fast senkrecht noch 4 weitere schräge Zwischenstellungen ermöglichen. Lässt man den Einstellstange ganz weg, hat man auch noch eine negative Bankstellung. Insofern hat man also sogar 7 Einstellwinkel.

Die Sitzfläche lässt sich 4-fach verstellen.

Wegen der vielen Einstellmöglichkeiten ist die Bank nicht nur als Bauchmuskeltrainer zu gebrauchen …

Einstellungsmöglichkeiten der FLYBIRD Mehrzweckbank

… sondern auch als flexible und zuverlässige Hantelbank für viele Übungen mit Kurz- und Langhanteln ist sie super zu verwenden – zumal sie auch noch eine sehr hohe Belastbarkeit von 270 kg aufweist.

Im Übrigen kann man auch die Fußstützen in 3 Stufen verstellen.

Die Flybird-Bank hat 4,7 cm dicke, robuste Polster, die laut Verkäufer mit Leder bezogen sein sollen. Die Nutzer hingegen meinen, es sei eine Art Plastik – wohl ein Übersetzungsfehler …

Große Menschen müssen sich übrigens nach einer anderen Bank umsehen, denn die FLYBIRD wird nur für Nutzer bis 1,79 cm Körpergröße empfohlen.

Die FLYBIRD Sit-Up und Mehrzweckbank ist klappbar und hat nach dem Einklappen nur noch eine Höhe von 30 cm.

Nutzer-Erfahrungen

Die unzähligen Käufer der FLYBIRD Sit-Up- und Mehrzweckbank* sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit ihrer Fitnessbank. Sie ist ausreichend stabil, klappert nicht und lässt sich ruck-zuck verstellen.

Die Qualität reicht zwar nicht ganz an Studio-Qualität heran, aber für das Home-Gym und zu diesem Preis ist sie vollkommen ausreichend. Im Übrigen empfiehlt der Hersteller seine Bank auch nicht den Profis, sondern Beginnern bis hin zu Fortgeschrittenen der Mittelstufe.

Hinsichtlich der Körpergröße gab es unterschiedliche Meinungen. Während viele Nutzer den Hersteller bestätigten und meinten, dass die Bank für Leute mit über 1,80 m Körpergröße ungeeignet wäre, kamen auch einige Nutzer mit 1,86 cm gut mit ihr klar. Sogar ein knapp 2 Meter-Hüne nutzte sie als Hantelbank.

Die Belastbarkeit der Bank wurde auch einem Praxis-Test von 200 kg unterzogen und hat ihn bestanden.

Nach dem Training lässt sich die FLYBIRD Mehrzweckbank leicht und einfach einklappen und gut verstauen.

Für einige Nutzer (vermutlich mit Profi-Ansprüchen) war die Bank allerdings zu „mittelmäßig und instabil“, so dass sie sie zurückschickten. Ein Nutzer war auch der Meinung, dass die Füße breiter sein könnten, denn so würde eventuell die Gefahr des seitlichen Kippens bestehen.

Die meisten Nutzer finden jedoch, dass ihre FLYBIRD Sit-Up Bank für das Training zuhause und für diesen Preis TOP ist.

Produkt-Eigenschaften

  • Multi-Trainingsbank (als Schräg-, Flach- und Sit-Up-Bank nutzbar)
  • 7-fach winkelverstellbare Rückenlehne (5x schräg, 1x flach, 1x negativ)
  • Sitz 4-fach verstellbar /Fußstütze 3-fach verstellbar
  • Liegefläche ca. 25 cm breit
  • Maße geklappt (LxBxH in cm):  80 x 32 x 30
  • Material:  4,6 cm dickes Schaumstoffpolster / 1,5 cm dickes Edelstahlrohr
  • Belastbarkeit:  max. 270 kg
  • Körpergröße:  bis ca. 1,80 m
  • Gewicht:  8,5 kg

               VORTEILE

 +  gute Qualität

 +  stabil und belastbar

 +  auch als Hantelbank nutzbar

 +  viele Verstellmöglichkeiten

           NACHTEILE

–  nicht für große Menschen

Fazit – FLYBIRD Sit-Up- und Mehrzweckbank

Die FLYBIRD Mehrzweckbank* macht ihrem Namen alle Ehre und eignet sich außer für Sit-Ups auch als Hantelbank. Wenn sie auch nicht unbedingt Profi-Niveau erreicht und auch nicht für große Menschen gemacht ist, so ist sie doch für das Heimstudio zuhause ideal geeignet.

Diese Fitnessbank ist ein Bestseller und hat sehr viele und auch sehr positive Nutzerbewertungen, was ein Gütekriterium par excellence ist – denn so viele Käufer können nicht irren …

Fazit:  Eine vielseitige und leichte und dennoch stabile Sit-Up- und Hantelbank, die einiges aushält.