Der HAMMER Bauch- und Rückentrainer Ab & Back

HAMMER Bauch- und Rückentrainer-Gerät Ab und Back

Der HAMMER Bauch- und Rückentrainer Ab & Back* bietet mehr als nur ein pures Hyperextension-Training.

Auch die Bauchmuskulatur kann man auf ihm richtig gut trainieren …

Ein sehr guter Trainer für die Bauch- und Rückenmuskulatur

Der HAMMER Bauch- und Rückentrainer* ist, im Gegensatz zu den „reinen“ Hyperextension-Trainern, speziell für das Training von Bauch- UND Rückenmuskeln konstruiert. Und das ist dem Hersteller auch sehr gut gelungen …

Das Gerät hat diverse Einstellmöglichkeiten und mit nur wenigen Handgriffen kann man es für die gewünschte Übung schnell in Position bringen.

Die Bank lässt sich 7-fach in ihrem Winkel verstellen, das Polster für die Auflage von Becken, Unterschenkel oder Arme kann 6-fach in der Höhe eingestellt werden und auch die Fußpolster sind einstellbar.

Neben dem Bauch- und Rückentraining lassen sich auf dem HAMMER-Rückentrainer auch verschiedene Übungen für Arme und Oberkörper absolvieren. Dazu benötigt man aber Extra-Hanteln, die nicht im Lieferumfang enthalten sind.

Dafür sind dann auch 2 Hantelablagen unter dem Gerät angebracht. Beachten sollte man beim Hanteltraining die maximale Belastbarkeit von 150 kg.

Für das Rückenstrecker-Training sind 2 rutschfeste Metallplatten als Fußtritte angebracht. Das macht die Hyperextension-Übung deutlich angenehmer.

Sehr vorteilhaft für den Hausgebrauch ist es, dass das Trainingsgerät einklappbar ist.

Nutzer-Erfahrungen

Der HAMMER Bauch- und Rückentrainer* hat überwiegend zufriedene Nutzer. Das Trainingsgerät ist ein Klasse-Teil mit genügend Einstellmöglichkeiten und funktioniert prima.

Das Gerät ist aus verschleißarmem Material, ist ordentlich verarbeitet und scheint „für die Ewigkeit“ konstruiert zu sein. Es ist sehr solide, stabil und wackelt nicht. Einige meinten sogar, es sei erreiche fast schon Studio-Qualität.

Das Material des Bezuges der Bank ist eine Art Kunstleder, welches abwischbar und pflegeleicht ist.

Das Zusammenklappen des HAMMER Ab & Back-Trainers ist schnell in 2 bis 3 Handgriffen erledigt – einfach den Bolzen in der Mitte rausziehen …

Der Bauch- und Rückentrainer von HAMMER kann zusammengeklappt werden

Für viele Nutzer war die Liegefläche der Bank zu kurz. Man kann den Kopf nach bestimmten Bauchübungen nicht ablegen, um eine kurze Pause zu machen. Allerdings ist das Gerät auch nicht für die Pause gedacht, sondern für die Übungen.

Wenn man das berücksichtig, dann taugt die Bank auch für Leute mit über 2 Meter Körpergröße. Und auch weniger große Menschen mit einer Körpergröße von 1,55 m haben die Bank problemlos nutzen können

Auch für klassische Kraftübungen wie z.B. Krafttraining ist der HAMMER Bauch- und Rückentrainer eigentlich nicht gedacht. Dennoch konnten einige Nutzer sie dafür benutzen. Einer nahm dazu einfach das Auflagepolster ab.

Die Bank wird auch als sehr schmal geschildert. Nutzer geben Maße von ca. 77 cm Länge und 24 cm Breite an.

Einige Männer vermissten schmerzlich eine Aussparung im Auflagepolster …

Der HAMMER Bauch- und Rückentrainer lässt sich leicht zusammenbauen. Werkzeug wird mitgeliefert und auch eine Anleitung ist dabei, die den Aufbau erklärt und Trainingshinweise gibt.

Der Kundendienst von HAMMER bearbeitet Reklamationen umgehend.

Produkt-Eigenschaften

  • Trainingsgerät für Bauch, Rücken und mehr …
  • 7-fach winkelverstellbar
  • 6-fach höhenverstellbar
  • mit Haltegriffen
  • mit rutschfesten Fußplatten
  • Maße (LxBxH in cm):  156 x 68 x 95
  • Maße Liegefläche:  ca. 77 x 24 (lt. Nutzerangaben)
  • klappbar
  • Belastbarkeit:  max. 150 kg
  • Gewicht:  21 kg

               VORTEILE

 +  hochqualitatives Produkt

 +  stabil, robust, belastbar

 +  viele Übungen möglich

 +  viele Verstellmöglichkeiten

 +  klappbar

              NACHTEILE

–  Liegefläche knapp bemessen

Fazit – HAMMER Bauch- und Rückentrainer

HAMMER Bauch- und Rückentrainer-Gerät Ab und Back

Wie von einem Nutzer bezeichnet, ist der HAMMER Bauch- und Rückentrainer* ein exzellentes Fitnessgerät.

Sehr solide und stabil gebaut, wird man lange seine Freude an ihm haben.

Neben der hohen Qualität bietet das HAMMER Trainingsgerät auch sehr gute Möglichkeiten für das Bauch- und Rückentraining und sogar noch andere Übungen.

Dadurch, und dass er klappbar ist, bietet er sich für das Home-Gym förmlich an. Noch ein paar Kurzhanteln* dazu gekauft und man hat zuhause alles, was man braucht.