Der Tunturi CT80 Bauch- und Rückentrainer

Das Tunturi CT80 Bauch-und Rückentrainer

Der Tunturi CT80 Bauch-und Rückentrainer* ist ein hochwertiges Sportgerät mit vielfältigen Möglichkeiten.

Absolut einmalig ist, dass man sogar zu zweit darauf trainieren kann.

Zwei zur gleichen Zeit – Der doppelt nutzbare Bauch- und Rückentrainer Tunturi CT80

Ein Fitnesstraining zu zweit, zur gleichen Zeit, am selben Gerät – das wird ganz besonders sportliche Paare freuen. Da die Tragkraft des Tunturi CT80* aber „nur“ 150 kg beträgt, könnte es in einigen Fällen eng werden. Wir werden es weiter unten im Abschnitt Nutzererfahrungen sehen …

Für das Bauch- und Rückentraining bietet der Tunturi CT80 alles, was man braucht. Man kann Hyperxtensions, Sit-Ups und Schräg-Crunches gut auf ihm ausführen. Mit etwas Phantasie geht auch noch mehr.

Dafür bietet das Gerät diverse Einstellmöglichkeiten.

Der Tunturi Bauch- und Rückentrainer CT80 besteht aus hochwertigen Materialien und ist sauber verarbeitet. Die mit Gummikappen bezogenen Standfüße machen ihn rutschfest und schonen den Boden.

Der Tunturi CT80 hat Transportrollen und kann einfach zusammengeklappt werden, so dass er schnell verstaut ist.

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer bewerten den Tunturi CT80 Bauch- und Rückentrainer* gut. Sie finden ihn sehr praktisch für das Training der Rumpfmuskulatur. Er hat eine hohe Qualität, ist gut verarbeitet und funktioniert großartig. Auch die Stabilität ist in Ordnung.

Ein Nutzer freute sich, dass das Gerät während der Benutzung sehr ruhig ist, so dass er seinen Nachbarn nicht störte. Demgegenüber meinten einige, dass im Klappmechanismus ein wenig Spiel herrscht, was in einem Falle doch etwas Geräusche machte.

Die Bank lässt sich im Winkel übrigens nicht verstellen, sie ist fest in ihrer negativ-schrägen Position arretiert.

Ein Nutzer belastete das Gerät mit 120 kg, was es gut aushielt. Viele Nutzer bezweifelten allerdings die Tragkraft von 150 kg, was ein Training zu zweit dann doch eher fraglich macht. Wirklich getestet hat es leider niemand. Vielleicht sollte man hier aber einfach dem Hersteller glauben ?

Die nicht geteilte Auflage für das Becken bei den Hyperextensions empfanden einige Männer als schmerzhaft.

Der Tunturi CT80 lässt dank guter Anleitung einfach zusammenbauen. Der Kundendienst ist gut.

Produkt-Eigenschaften

  • Training für 2 Personen gleichzeitig
  • nach vorn ragende Haltegriffe
  • rutschfeste Standfüße
  • klappbar
  • mit Transportrollen
  • Maße (LxBxH in cm):  146 x 62,5 x 90
  • Maße geklappt (LxBxH in cm):  146 x 62,5 x 47 
  • Belastbarkeit:  max. 150 kg
  • Gewicht:  ca. 24 kg

               VORTEILE

+  gute Qualität und Verarbeitung

+  stabil und solide

+  2 Personen gleichzeitig

+  klapp- und rollbar

                  NACHTEILE

  –  reicht Tragkraft für 2 Personen (?)

Fazit – Der Tunturi CT80 Bauch- und Rückentrainer

Der Tunturi CT80 Bauch- und Rückentrainer* ist ein gutes Trainingsgerät für die gesamte Rumpfmuskulatur. Es ist bietet eine hohe Qualität, eine solide Stabilität und – als besonderen Clou – ein Training zu zweit.

Auch wenn ein gleichzeitiges Training zu zweit wohl nur für normalgewichtige Paare in Frage kommt, ist es für diese dann aber eine sehr innovative Idee, die mehr Spaß und Motivation ins alltägliche Training bringt.

Doch auch sonst ist der Tunturi CT80 eine Bereicherung für das Heimstudio eines jeden Allein-Trainierenden.