Der FITNESS REALITY 690XL Schwerkrafttrainer

Fitness Reality 690XL Schwerkrafttrainer

Der FITNESS REALITY 690XL Schwerkrafttrainer* ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her einer der besten.

Er ist schlicht und einfach in der Funktionsweise, gut in der Qualität und Spitze im Preis.

Und last but not least kann er auch mit Top-Nutzerbewertungen aufwarten …

Der FITNESS REALITY 690XL – Hilft dem Rücken, schont das Portemonnaie

Das Besondere am Schwerkrafttrainer 690XL von FITNESS REALITY* ist, dass er nichts Besonderes hat – aber alles, was man braucht.

Doch Halt:  Eine Sache hebt den 690XL dann schon ein wenig von der Konkurrenz ab. Und zwar ist das seine Fußhalterung. FITNESS REALITY verwendet hier weder die üblichen Querrollen noch die komfortable Schalenhalterung, sondern eine Kombination aus beiden Varianten

Auf der Vorderseite kommen die gepolsterten Querrollen zum Einsatz, während hinten die Schalen verwendet werden.

Das macht die ganze Sache schon mal etwas komfortabler.

Fußhalterung des Schwerkrafttrainers FITNESS REALITY 690XL

Die Einstellung des Inversionswinkels erfolgt ganz klassisch mit einem Gurt, der das Absenken mit seiner eingestellten Länge begrenzt. Das ist wohl in vielen kleinen Stufen möglich. Genauere Angaben dazu hat der Hersteller leider nicht gemacht.

Auf jeden Fall ist ein freies Aushängen bei 90 (bzw. 180) Grad möglich.

Die Rückenlehne der Inversionsbank ist mit 2 cm dickem Schaumstoff gepolstert, welcher mit Vinyl überzogen und somit abwischbar ist. Zusätzlich dient ein verstell- und abnehmbares Rückenkissen der Bequemlichkeit. Der belastbare Rahmen besteht aus pulverbeschichtetem Stahl.

Den FITNESS REALITY XL690 Schwerkrafttrainer können Personen bis 1,98 cm Körpergröße und 136 kg Körpergewicht benutzen.

Zur besseren Lagerung ist dieser Rückentrainer auch zusammenklappbar.

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer des FITNESS REALITY XL690 Schwerkrafttrainers* sind fast durchweg sehr zufrieden. Es ist ein ausgezeichnetes Produkt und entspricht voll den Erwartungen.

Es ist sehr wertig und von guter Qualität und mutet sogar höherpreisig an. Insofern weist dieser Inversionstisch ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis auf.

Das Gerät ist sehr stabil und deshalb angstfrei zu benutzen. Die Bedienung funktioniert ganz easy, es wurden keinerlei Probleme geschildert.

Auch die Fußhalterung wird als gut gepolstert beschrieben. Sie ist weich und liegt gut an.

Der Aufbau ist einfach und benötigt etwa 1 – 2 Stunden.

Produkt-Eigenschaften

  • Inversionswinkel (stufenlos ?) einstellbar per Sicherungsgurt
  • freies Hängen möglich (90 bzw. 180 Grad)
  • Fußhalterung:  Kombination aus gepolsterten Schalen und Querrollen
  • 2 cm starke, wasserabweisende Polsterung der Rückenlehne
  • Belastbarkeit:  max. 136 kg
  • Körpergröße:  1,48 – 1,98 m
  • Gewicht: 25 kg
  • klappbar

               VORTEILE

 +  gute Qualität und Stabilität

 +  komfortable Fußhalterung

 +  freies Aushängen (90 bzw. 180 Grad)

           NACHTEILE

–  keine Angabe zur Einstellung   des Inversionswinkels

Fazit – FITNESS REALITY XL690 Schwerkrafttrainer

Fitness Reality 690XL Schwerkrafttrainer

Der FITNESS REALITY Schwerkrafttrainer XL690* ist eine Inversionsbank mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sie ist ein sehr solides Modell mit guten Nutzerbewertungen und einem guten Preis.

Wer nichts Besonderes sucht, sondern einfach nur auf einem stabilen Gerät zuverlässig seine Wirbelsäule aushängen möchte, der kann hier guten Gewissens zuschlagen – und bekommt dafür sogar noch eine Fußhalterung, die bequemer ist als bei den meisten anderen Inversionsbänken

Fazit:  Gute Qualität zu einem guten Preis !