Der BODY-SOLID Romain Chair (Powerline-Serie)

Das Rückenstrecker-Gerät Body Solid Powerline-Serie

Der BODY-SOLID Powerline* ist ein Rückenstrecker-Gerät für eher Fortgeschrittene.

Aber auch ein anspruchsvolles und effektives Bauchtraining ist mit diesem hochwertigen und robusten Sportgerät möglich.

Der anspruchsvolle Rückentrainer BODY-SOLID Powerline

Der BODY-SOLID Powerline Rückenstrecker* ist eines der wenigen Geräte für Hyperextensions mit einer waagerechten Ausrichtung. Das macht das Training zwar effektiver, aber auch anspruchsvoller – weshalb es sich eher für Fortgeschrittene eignet (oder solche, die es werden wollen).

Das gleiche trifft auch für das Bauchmuskeltraining zu, wozu sich der BODY-SOLID ebenfalls sehr gut eignet.

Natürlich werden bei der Rückenübung Hyperextension immer auch das Gesäß und die Beinbeuger mittrainiert – insofern macht man mit einem solchen Gerät also immer fast die ganze Körperrückseite fit.

Wenn man nun noch die Möglichkeit hat Dips auszuführen, kommen noch Brustmuskeln, Schulter und Oberarme dazu. Zwei Stützgriffe für den Ein- und Ausstieg sind am BODY-SOLID Gerät vorhanden. Ob diese sich auch für das Dip-Training eignen, ließ sich nicht ermitteln.

Den Powerline-Rückenstrecker von BODY-SOLID kann man bis zu 120 kg belasten.

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer des BODY-SOLID Rückenstreckers* finden ihr Trainingsgerät gut. Es weist eine gute Qualität auf, besteht aus hochwertigem Material und ist sehr robust – fast so professionell wie im Studio …

Der BODY SOLID ist in sich stabil und steht auch stabil. Dennoch sollte man ab und an mal die Schrauben nachziehen, aber das ist mit jedem mechanischen Gerät so. Fortgeschrittene Nutzer müssen etwas aufpassen, wenn sie Zusatzgewicht nehmen – dann kann es sein, dass der Trainer kippt.

Der Rückenstrecker wurde von Nutzern mit 2 Metern Körpergröße und 100 kg Gewicht zur vollsten Zufriedenheit verwendet. Einer schreibt, dass sein Gerät auch nach 2 Jahren Gebrauch noch voll in Ordnung ist.

Ein paar Käufer des BODY-SOLID Powerline Rückenstrecker fanden die Fußhalterung nicht breit genug.

Der Zusammenbau ist einfach, die Montageanleitung dafür ist gut. Der Kundendienst wurde als unkompliziert und entgegenkommend beschrieben.

Produkt-Eigenschaften

  • 8-fach höhenverstellbare Fußhalterung
  • nach vorn ragende Haltegriffe
  • 5 x 5 cm Stahlrahmen
  • Maße (LxBxH in cm):  117 x 64 x 91
  • Belastbarkeit:  max. 120 kg)
  • Gewicht:  ca. 22 kg

               VORTEILE

+  gute Qualität und Verarbeitung

+  stabil, solide, haltbar

+  waagerechte Lage (für Fortgeschrittene)

             NACHTEILE

  –  nicht klappbar

  –  Fußhalterung recht schmal

Fazit – Der BODY-SOLID Powerline Rückenstrecker

Rückentrainer von BODY-SOLID für das Training der Rückenstrecker

Der BODY-SOLID Rückenstrecker der Powerline-Serie* ist ein sehr solides Trainingsgerät vor allem für diejenigen, die es etwas intensiver und professioneller haben möchten.

Durch seine waagerechte Ausrichtung erhöht sich nämlich der Schwierigkeitsgrad der Übungen und auch das Ein- und Aussteigen ist etwas weniger einfach als bei den 45-Grad-Geräten.

Wer sich nun angesprochen fühlt, der kann mit dem BODY-SOLID ein qualitativ hochwertiges Rückenstrecker-Gerät erwarten, an dem er lange seine Freude haben wird.