TrainHard Langhantel-Set

TrainHard Langhantel-Set 20 kgDas TrainHard Langhantel-Set* ist ganz klar ein Produkt für Beginner im Hausgebrauch.

Dadurch, dass die Hantelstange auseinanderschraubbar ist, kann sie nicht so hoch belastet werden, wie es für den professionellen Einsatz nötig wäre.

Darüber sollte man sich also vor dem Kauf klar sein.

Wer sich zu den fortgeschrittenen Kraftsportlern zählt oder einer werden möchte, sollte sich lieber eine belastbarere Langhantel kaufen.

Der Vorteil der Train Hard Hantelstange ist natürlich, dass man sie platzsparend verstauen kann.

Der wahre Einsatzzweck der Train Hard Langhantel liegt aber eigentlich im Bereich des Bodypump – einem Programm zur  Formung und Straffung des gesamten Körpers. Dabei verwendet man ein geringes Gewicht bewegt dieses aber mit vielen Wiederholungen. Es ist im Grunde ein Kraftausdauertraining.

Und dafür ist das Train Hard Langhantel-Set mit seinen 20 kg perfekt …

Produkt-Eigenschaften

  • Länge:  140 cm
  • Gewicht:  2,5 kg
  • Durchmesser:  30 mm
  • Griffinnenmaß:  80cm mit weichem, griffigem EVA beschichtet
  • in 3 Teile zerlegbar
  • 6 Hantelscheiben:  2 x 5 kg / 2 x 2,5 kg / 2 x 1,25 kg
  • Gesamtgewicht des Sets:  20 kg
  • Material Hantelscheiben:  Zement, robuste Kunststoffverschalung
  • inklusive 2 Federverschlüsse

Nutzererfahrungen

Die Nutzer sind recht zufrieden mit dem TrainHard Langhantel-Set*. Viele positive Meinungen enthalten solcherlei Aussagen wie z.B.:  „Wunderbar“, „Grundsolide“, „Nichts rutscht“, „Alles stabil“

Auch 10 kg zusätzlich wurden auf die Stange gepackt, was keinerlei Probleme bereitete.

Negativ wurde bemerkt, dass die 3 Stangenteile sich einzeln bewegen. Auch die Verschlüsse wurden oft als nicht richtig festziehend beschrieben – alles in allem ergibt das eine etwas wackelige Langhantel.

Bei dem geringen Gewicht sollte das der Sicherheit aber keinen Abbruch tun, doch vom Gefühl her ist das natürlich ein wenig „unkomfortabel“.

Bei einem Käufer war nach ein paar Tagen Benutzung die Stange angebrochen. Nach Kontakt mit dem Kundenservice wurde innerhalb von 2 Tagen eine neue geliefert.

Fazit – TrainHard Langhantel-Set

Für diejenigen, die vorhaben sich mittels Kraftausdauertraining fit zu halten, ist das TrainHard Langhantel-Set* die richtige Wahl – ideal für den Einsatz im Home-Gym oder auch für Gruppenkurse im Fitness-Studio.

Auch wenn man das TrainHard Langhantel-Set noch mit etwas zusätzlichem Gewicht bestücken kann – wer mit wirklich schwerem Gewicht seinen Body stählen möchte, der greift am besten zu einer professionellen Olympiahantel.

Als Fazit bleibt zu sagen:  Für ein leicht(gewichtig)es Training sehr okay.