ScSports 45 kg Kunststoff Hantelset

ScSports Hantelset Kunststoff 45 kgDas ScSPORTS Hantelset* enthält eine Langhantel, eine Curlstange, zwei Kurzhanteln und einige Hantelscheiben.

Insgesamt kommt es auf ein Gewicht von 45 kg, das aber durch Zukauf natürlich weiter erhöht werden kann.

Das ist für fortgeschrittene Kraft- und Fitnesssportler sicher ein klares Muss, denn 45 kg sind nun mal nicht allzu viel.

Da das ScSports Hantelset das Standardmaß von 30 mm im Durchmesser aufweist, werden bereits vorhandene Hantelscheiben wahrscheinlich dazu passen.

Es gibt von der Firma ScSPORTS aber auch ein 80 kg-Hantelset* und sogar ein 96 kg-Hantelset*. Wer soviel Gewicht benötigt, kann natürlich gleich da zuschlagen …

Für Einsteiger und an Muskelwachstum (Hypertrophie) nicht Interessierten sollte das 45 kg-Gewicht aber erst einmal ausreichen.

Produkt-Eigenschaften

  • 1 Langhantel (Länge 160 cm / Gewicht 9,5 kg / massiver Stahl verchromt)
  • 1 Curlstange (Länge 120 cm / Gewicht 7 kg / massiver Stahl verchromt)
  • 2 Kurzhanteln (Länge 35 cm / Gewicht je 0,5 kg / verchromter Hohlstahl)
  • Durchmesser:  alle 30 mm
  • gerändelte Griffe (Langhanteln) bzw. Kunststoffgriffe (Kurzhanteln)
  • 12 Hantelscheiben ( 2 x 5 kg, 4 x 2,5 kg, 6 x 1,25 kg) = gesamt 27,5 kg
  • Material:  hochverdichtete Zementmischung, Kunststoff-Ummantelung
  • Gesamtgewicht Set:  45 kg
  • inklusive 8 Stern-Schraubverschlüsse

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer sind insgesamt zufrieden mit dem ScSPORTS Hantelset*. Es ist qualitativ gut und genauso, wie erwartet. Ein gutes Set zu einem guten Preis, wenn auch nichts für die Ewigkeit.

Es sollte jedem Interessenten vor dem Kauf klar sein, dass das ScSPORT Hantelset kein Profi-Produkt ist, sondern ganz klar ein Hobby-Produkt für den Hausgebrauch.

Die kunststoffummantelten Hantelscheiben sind bodenschonend, leise und klappern nicht. Doch: Sie sind oftmals nicht völlig dicht und verloren bei so manchem Training ein wenig Sand. Und bei unsachgemäßer Behandlung können sie sogar aufplatzen.

Die Langhantelstangen sind relativ gut verarbeitet und liegen gut in der Hand.

Die Schraubverschlüsse für die Langhanteln sind aus Metall, die der Kurzhanteln aus Plastik – was manche Nutzer nicht gut fanden. Einige Nutzer meinten, dass die Schraubverschlüsse gut halten – andere dagegen fanden, dass sie sich zu schnell lockern …

Das Hantelset wird in mehreren Teilen geliefert. Der Abstand liegt zwischen 2 und 10 Tagen. Das Set ist etwas eingeölt und sollte vor dem ersten Gebrauch gereinigt werden.

Fazit – ScSPORTS Hantelset

Das ScSPORTS Hantelset* ist eindeutig ein Produkt für den Hausgebrauch. Wer sich also in seinem Home-Gym nur ein wenig fit halten möchte, keine hohen Ansprüche an sein Trainingsmaterial hat und es sorgsam behandelt, kann hier guten Gewissens zugreifen.

Insbesondere die Hantelscheiben sind etwas „empfindlich“, während die Hantelstangen recht robust sind. Wer also länger dabei bleibt, wird sich wohl irgendwann einmal neue Scheiben zulegen müssen. Und dann auch gleich noch ein paar mehr.

Denn wer lange Zeit dranbleibt, der baut Muskulatur auf, steigert seine Kraft und seine Leistung – und kann dann mehr Gewicht heben …