Die Langhantelstange von Bad Company

Langhantel kaufen von Bad CompanyDie Bad Company Langhantelstange* ist eine tolle Stange für den Heimbedarf.

Es gibt sie in mehreren unterschiedlichen Ausführungen, was Größe, Gewicht und Farbe betrifft.

Auch kann man zwischen glatten Hantelauflageflächen (Federverschluss) oder mit Gewinde (Schraubverschluss) wählen.

Preislich liegt sie deutlich unter vielen vergleichbaren Hantelstangen, so dass die Bad Company Langhantelstange ein ausgezeichnetes Preis-Leistung-Verhältnis bietet. Wer sich also eine Langhantel kaufen will, sollte hier näher hinschauen …

Produkt-Eigenschaften

  • Länge:  168 cm (wahlweise auch 152 cm, 173 cm oder 214 cm)
  • Gewicht:  9 kg
  • Durchmesser:  30 mm
  • Länge der Scheibenaufnahme: je 33,5 cm (wahlweise Gewinde o. glatt)
  • Griffinnenmaß:  98,8 cm
  • max. Griffweite:  87,3 cm
  • rutschfeste Rändelung
  • Material:  Stahl (verchromt oder schwarze Black-Oxid-Beschichtung)
  • max. Belastbarkeit:  150 kg
  • inklusive Verschlüsse (Schraub- oder Federverschlüsse)

Nutzer-Erfahrungen

Die Käufer der Bad Company Langhantelstange* finden sie im Großen und Ganzen super. Die Hantel ist solide und sehr gut verarbeitet – gute Qualität eben. Sie hat keine scharfen Kanten und liegt dank der Kreuzrändelung bombenfest in der Hand, selbst wenn man schwitzt.

Dennoch gehen die Meinung (wie eigentlich immer) auseinander. So meinte ein Kunde die Rändelung könnte noch tiefer sein, ein anderer wiederum fand sie ziemlich aggressiv …

Die Schraubverschlüsse laufen gut und halten auch gut, meinten einige. Bei anderen dagegen lockerten sich etwas.

Aus der Praxis weiß ich aber selber, dass Schraubverschlüsse schnell locker werden. Das Wichtige ist aber, dass sie die Hantelscheiben zuverlässig vorm Runterrutschen bewahren, selbst wenn diese ein wenig klappern.

Ein Nutzer bemerkte etwas Abrieb, so dass er ab und zu kleine Metallsplitter in der Hand hatte.

Das schicke Schwarz nutzt sich an den Hantelauflagen mit der Zeit ab. Doch das gibt der Hersteller ja auch so an – es ist also völlig normal und geschieht bei anderen schwarzen Hantelstangen genauso.

Die verchromte Ausführung behält ihre Beschichtung dagegen wesentlich länger und war auch nach 6 Jahren noch ohne Rost.

Der Kundenservice von Bad Company wird als gut beschrieben.

Fazit – Langhantel Bad Company

Die Bad Company Langhantelstange* ist ein Klasse Sportgerät für Anfänger und Fortgeschrittene, für`s Home-Gym oder Sportverein. Solide und mit einem Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wie ein langjähriger Kunde bemerkte, sind Produkte von Bad Company unschlagbar …

Nun, auf jeden Fall ist die hier vorgestellte Langhantel ein Top-Produkt für den niedrigen Preis.