Die Langhantel-Stange von ENERGETICS

Langhantel-Stange von ENERGETICSDie Langhantel-Stange von ENERGETICS* ist eine sehr solide Hantelstange mit gebräuchlichen Maßen.

Insofern passt sie zu fast jedem Anspruch – wenn man einmal von absoluten Vollprofis absieht.

Und selbst diese können die ENERGETICS-Stange für bestimmte Übungen gut nutzen.

Für Einsteiger und Fortgeschrittene ist sie die perfekte Langhantel-Stange, denn ihr Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolute Spitze.

Qualitativ ist sie genauso gut wie vergleichbare Hantelstangen. Auch die Nutzerbewertungen sind gut. Einzig die Anzahl der Nutzerbewertungen ist (noch) zu gering, um einen wirklich validen Durchschnitt und die damit einhergehende Aussagekraft zu haben.

Doch letztlich unterscheiden sich Langhantelstangen dieser Kategorie auch nicht allzu stark voneinander – es ist schließlich kein kompliziertes Hochtechnologie-Produkt …

Produkt-Eigenschaften

  • Länge:  180 cm
  • Gewicht:  10,3 kg
  • Durchmesser:  30 mm
  • Länge Scheibenaufnahme:  je 30 cm
  • Griffbreite:  max. 120 cm
  • Belastbarkeit:  max. 180 kg
  • inklusive 2 Schraubverschlüsse

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer der Langhantel-Stange von ENERGETICS* sind weitestgehend zufrieden. Die Stange ist hochwertig und gut. Ein Nutzer schreibt, die Stange ist oft in Benutzung und weist keinerlei Verschleißerscheinungen auf – er würde die Stange jederzeit wieder kaufen

Ein anderer dagegen meint, sie sehe minderwertig aus und beschrieb, wie der Verschluss beim Schrauben eiert – das Gewinde sei schief. Außerdem war bei ihm ein Stück vom Verschluss herausgebrochen.

Dieser Kunde hatte wohl ein Montagsprodukt erwischt, denn ein anderer lobte gerade die perfekte Verarbeitung des Gewindes …

Der Kundenservice des Verkäufers wird als zuvorkommend und hilfreich beschrieben.

Fazit – ENEGETICS Langhantelstange

Die Langhantel-Stange von ENERGETICS* ist vom Preis- Leistungs-Verhältnis klar die beste aller von uns untersuchten Stangen. Die vergleichbare Movit-Langhantelstange ist beispielsweise 3-mal so teuer …

Da die ENERGETICS Langhantel-Stange deutlich preiswerter als die Konkurrenz ist, ohne an Qualität und Zufriedenheit der (zugegebenermaßen noch relativ wenigen) Kunden einzubüßen, würde ich persönlich ganz klar diese Stange kaufen.

Natürlich unter Vorbehalt – denn Preise können sich ändern …