Hop-Sport Langhantelset

Hop-Sport Langhantelset mit HantelscheibenDas Hop-Sport Langhantelset* bietet demjenigen, der sich eine Langhantel kaufen möchte, gleich die Komplett-Lösung.

Denn wer seine Fitness mit einer Langhantel trainieren möchte, benötigt neben der Stange natürlich auch die entsprechenden Gewichte dazu.

In passender Größe selbstverständlich …

Wer zuhause noch alte Hantelscheiben hat, der sollte auf die passende Größe, also den Lochdurchmesser, achten. Wer sich völlig neu einrichtet, braucht das natürlich nicht, sollte aber überlegen, ob er nicht noch ein paar Scheiben mehr benötigt.

Das komplette Set wiegt inklusive der Stange 69 kg, was für Leute, die nur ihren Rücken fit halten möchten, ausreichen kann. Fortgeschrittene werden allerdings mehr Gewicht brauchen …

Natürlich braucht man für ein wirklich komplettes Fitnesstraining mit der Langhantel auch noch eine Hantelbank* und Hantelständer* – zumindest, wenn man auf solche wichtigen Übungen wie z.B. Bankdrücken und Kniebeuge nicht verzichten will.

Produkt-Eigenschaften

1 Langhantel:

  • Länge:  167 cm
  • Gewicht:  9 kg
  • Durchmesser:  30 mm
  • Länge der Scheibenaufnahme:  je 31 cm
  • Innenmaß:  103,5 cm
  • Material: massiver verchromter Vollstahl
  • kreuzgerändelte Griffe (je 25 cm)
  • Belastbarkeit:  max. 150 kg
  • inklusive 2 Schraubverschlüsse

8 Hantelscheiben:

  • 4 x 10 kg
  • 4 x 5 kg
  • Material:  Sand-Zement-Mischung
  • mit bodenschonender Kunststoffummantelung
  • Lochdurchmesser:  30/31 mm

Gesamtgewicht 69 kg

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer sind mit dem Hop-Sport Langhantelset* rundum zufrieden. Es ist einfach top für den Preis, robust und stabil. Die Qualität ist gut, die Verarbeitung hochwertig – ein gutes Einsteigerset und genau richtig für das Home-Workout.

Einige erfahrene Nutzer warnen allerdings davor, die Hantelscheiben unsachgemäß zu behandeln, z.B. die Hantel nach einer Übung einfach auf den Boden fallen zu lassen.

Und in der Tat bestätigen ein paar wenige Käufer diese Befürchtungen, denn bei ihnen waren die Scheiben nach der Anlieferung eingedellt und es rieselte Sand heraus. Das ist zwar ein klarer Transportschaden, doch das kann zuhause ja genauso passieren …

Sehr oft wurde die schnelle Lieferung des Hantelsets erwähnt, ein anderer Kunde dagegen wartete fast 2 Monate darauf – da lief wohl etwas mit der Adresse oder dem Zusteller schief …

Einige Male fehlten auch die Verschlüsse, doch nach Kontakt mit dem Kundenservice, war dieses Problem schnell gelöst. Der Kundenservice wird als gut beschrieben.

Fazit – Hop-Sport Langhantelset

Das Hop-Sport-Langhantelset* ist ein solides Set für das Home-Gym. Wer es nicht unsachgemäßen Beanspruchungen aussetzt und seine Hanteln durch „die Gegend schmeißt“, kann daran lange seine Freude haben. Ansonsten sind gusseiserne Hantelscheiben zu bevorzugen.

Die zufriedenen Kunden und ihre insgesamt guten Nutzerbewertungen sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis lassen uns für das Hop-Sport Langhantelset eine klare Kaufempfehlung aussprechen.