Hop-Sport Lang- und Kurzhantel-Set

Hop-Sport Hantelset mit Kurz- und Langhantelstange und GewichtenWer gleich alles fix und fertig beisammen haben möchte, ist mit dem Hop-Sport Hantelset* gut bedient.

Dann muss man sich nicht erst mühsam alles zusammensuchen und nachkaufen, sondern kann gleich mit dem Training loslegen.

Außerdem braucht man sich keine Sorgen machen, ob auch wirklich alles zusammenpasst.

Dieses Problem kann entstehen, wenn man noch altes Material hat. Doch eigentlich muss man nur auf den Durchmesser der Hantelstangen und -scheiben achten …

Das Hop-Sport Hantelset enthält eine Langhantel, zwei Kurzhanteln und diverse Hantelscheiben. Vor dem Kauf sollte man natürlich auch darauf achten, wieviel Gewicht man benötigt. Das Hop-Sport Hantelset gibt es in 39 kg, 59 kg oder 79 kg.

Produkt-Eigenschaften

  • 1 Langhantelstange (167 cm / 9 kg / Scheibenaufnahme je 31 cm / max. Belastbarkeit 150 kg, verchromter Vollstahl)
  • 2 Kurzhantelstangen (je 40 cm / 2,5 kg / Scheibenaufnahme 13 cm / max. Belastbarkeit 100 kg, verchromter Vollstahl)
  • jede Hantelstange mit Kreuzrändelung an Griffflächen
  • 10 Stück Hantelscheiben aus Gusseisen (2 x 5 kg / 4 x 2,5 kg / 4 x 1,25 kg)
  • bei 59 kg-Set (2 x 10 kg / 2 x 5 kg / 4 x 2,5 kg / 4 x 1,25 kg)
  • bei 79 kg-Set dito plus 2 x 10 kg-Scheiben
  • Durchmesser alle:  30/31 mm
  • inklusive 4 Sternverschlüsse

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer des Hop-Sport Hantelsets* sind im Großen und Ganzen damit zufrieden. Sie bescheinigen ihm gute Qualität und sogar Hochwertigkeit, wenn auch einige wenige meinten, die Verarbeitung könnte besser sein.

Sie meinten, deutsche Wertarbeit gäbe es ja schon lange nicht mehr. Dennoch sei das Set für den Heimgebrauch recht solide und für den Preis okay – man könne durchaus damit arbeiten.

Das bestätigt auch der Bericht eines Nutzers, dass alles bestens sei bei täglicher Nutzung. Es kommt eben immer auch auf den eigenen Anspruch an. Will man eine Hochglanz-Hantel oder eine, mit der man einfach nur vernünftig trainieren kann …

Konkret wurde bemängelt, dass das Gewinde nicht sauber genug geschnitten sei. Einmal war der Lochdurchmesser einer Hantelscheibe zu klein und ab und an gab es kleinere Beschädigungen am Gewinde oder einer Scheibe. Das lag aber größtenteils an der schlechten Verpackung wodurch Transportschäden auftraten.

Alle Teile sind leicht eingeölt, was an sich ja gut ist, da es gegen Rost schützt. Jedoch muss der Käufer das Öl erst einmal entfernen – abwischen reicht …

Der Kundenservice von Hop-Sport ist sehr gut und ersetzt beschädigte Lieferungen schnell und anstandslos.

Die Lieferung erfolgt in 3 – 4 Teilen und nimmt einige Tage in Anspruch.

Fazit – Hop-Sport Hantelset

Das Hop-Sport Hantelset* ist eine solide Komplett-Lösung für den Heimgebrauch. Man kann damit alle Langhantel-Grundübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken oder Kreuzheben machen und zusätzlich noch ergänzende Kurzhantel-Übungen.

Klar sollte aber auch sein, dass man für viele Übungen noch eine Hantelbank* und Hantelständer* braucht – aber das ist nicht Thema dieses Artikels.

Wer sich nur ein wenig fit halten möchte, der bestellt das 39 kg- oder das 59 kg-Set, wer dagegen seine Muskulatur so richtig aufbauen will, der greift zum 79 kg-Set und bestellt eventuell sogar noch ein paar Hantelscheiben extra dazu …