ArtSport-3-in-1-Hantelset

ArtSport Hantelset mit Langhantel, Curlhantel, 2 Kurzhanteln und HantelscheibenDas ArtSport Hantelset* kommt quasi als Komplett-Set daher und bietet alle wichtigen Hantelstangen, die man für`s Krafttraining braucht.

Daher die Bezeichnung Name 3-in1-Set.

Es enthält eine Langhantel, eine SZ-Hantel und zwei Kurzhanteln – und 60 kg Hantelscheiben gibt es auch noch dazu.

Im Grunde sind das sogar 4 Bestandteile.

So hat man für alle Zwecke und Gruppen stets das richtige Equipment zur Hand, egal ob Bodybuilding oder Fitness-Workout, egal ob Mann oder Frau, oder ob Anfänger oder Fortgeschrittener …

Doch Achtung:  Wer bereits Trainingsmaterial zuhause hat, sollte die Abmessungen abgleichen. Denn das ArtSport Hantelset hat den nicht ganz so üblichen Durchmesser von 25 mm.

Produkt-Eigenschaften

  • 1 Langhantel (Länge 167 cm)
  • 1 SZ-Hantel (Länge 120 cm)
  • 2 Kurzhanteln ( Länge 45 cm)
  • Durchmesser alle:  25 mm
  • kreuzgerändelte Griffstellen (Langhanteln)
  • rutschfeste Kunststoffgriffe (Kurzhanteln)
  • 12 Hantelscheiben aus Zement-Sand-Mischung (kunststoffummantelt) Gesamtgewicht 60 kg:  2 x 10 kg / 6 x 5 kg / 4 x 2,5 kg
  • inklusive 8 Stern-Schraubverschlüsse

Nutzer-Erfahrungen

Mit der Qualität des ArtSport Hantelsets* sind die Käufer zufrieden. Aussagen wie „Klasse-Equipment“ oder „TOP-Qualität“ zeigen dies deutlich. Sie sind überwiegend der Meinung ein gutes Produkt für kleines Geld erworben zu haben.

Ein Nutzer bemängelte, dass die Schraubverschlüsse sich schnell lockern. Ein anderer hätte die Verschlüsse der Kurzhanteln lieber ebenfalls aus Metall gehabt statt nur aus Plastik.

Die Lieferung kommt in mehreren Teilen, durchaus auch an verschiedenen Tagen und in den meisten Fällen auch sehr schnell. In einigen Fällen fehlten ein paar Teile und einmal waren 3 Scheiben durch den Transport beschädigt.

Zusammen mit dem als gut beschriebenen Kundendienst wurden diese Probleme meist schnell geklärt.

Fazit – ArtSport Hantelset

Das ArtSport 3 in 1 Hantelset* ist die Komplett-Lösung für das Home-Gym. Man kann damit gut alle Übungen für die Ganzkörperfitness oder spezielle Teilbereiche wie Rücken, Brust, Arme oder Beine abdecken.

Zu den Hantelstangen gibt es ja noch Hantelscheiben im Gesamtgewicht von 60 kg, was für den Normalverbraucher auch ausreichen sollte. Im Zweifel kann man auch noch ein paar Hantelscheiben dazu kaufen.

Doch da der Durchmesser der Stangen nur 25 mm statt der üblichen 30 mm beträgt, kann man davon ausgehen, dass die Belastbarkeit nicht ganz so hoch ist wie bei den üblichen 30-Durchmesser-Stangen.

Da der Hersteller auch keine maximale Belastungsgrenze angibt, sollte man sich im Zweifel direkt bei ihm erkundigen.